Corona
Video: Söder und Reiter über das Oktoberfest und andere Feste

03.05.2021 | Stand 20.09.2023, 1:28 Uhr

−Symbolbild: picture alliance / dpa

Ministerpräsident Markus Söder und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter haben am Montag über das diesjährige Oktoberfest und die Volksfest-Saison in Bayern informiert.

Beide Politiker hatten sich zuletzt skeptisch darüber geäußert, ob das Oktoberfest 2021 angesichts der Corona-Lage stattfinden kann. Das Oktoberfest sei nicht nur ein bayerisches Fest, sondern ein globales Event, sagte Söder kürzlich. 2020 war das größte Volksfest der Welt wegen der Pandemie abgesagt worden.

Die Wiesn 2021 war vom 18. September bis zum 3. Oktober geplant. Rund sechs Millionen Besucher aus aller Welt kommen alljährlich zur Wiesn nach München.

− dpa



Sehen Sie die Pressekonferenz mit Söder und Reiter im Video: