Polizei bittet um Hinweise
Ladendieb klaut mehrere hundert Tafeln Schokolade aus Supermarkt

17.07.2022 | Stand 17.07.2022, 12:55 Uhr

Laut Polizei entwendete der Unbekannte hunderte Tafeln Schokolade im Wert von rund 1000 Euro. −Symbolbild: dpa

Von Christoph Eberle

Mehrere hundert Tafeln Schokolade hat ein unbekannter Täter aus einem Supermarkt im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm geklaut.



Das könnte Sie auch interessieren:
- Ladendieb trinkt im Geschäft Flasche Wodka fast leer

Wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte, ereignete sich die Tat am Freitag in der Rewe-Filiale in Geisenfeld. Der männliche Täter hatte demnach einen kompletten Einkaufswagen mit Schokolade befüllt und war anschließend aus dem Geschäft verschwunden.

Den Beuteschaden schätzen die Beamten auf rund 1000 Euro. Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet unter der 08452/7200 um Hinweise zur Tat oder dem Täter.

Der Mann ist nach Angaben der Beamten um die 30 Jahre alt - und sieht von der Figur her nicht nach übermäßigem Schokoladenkonsum aus. Laut Videoaufzeichnung packte er seine Beute „seelenruhig“ in den Einkaufswagen, bevor er damit verschwand.

Ähnlicher Vorfall im Mai in Wolnzach

Ein ähnlicher Vorfall hatte sich im Mai in Wolnzach ereignet: Hier klauten ein oder mehrere Unbekannte in einem Edeka-Markt ebenfalls hunderte Tafeln Schokolade. Die Polizei prüft aktuell, ob ein Zusammenhang besteht. Einem Sprecher zufolge habe es ähnliche Fälle auch in anderen Supermärkten in Ober- und Niederbayern gegeben.

− red