Suche läuft
Kajak kentert auf dem Tegernsee: Jugendlicher (17) weiter vermisst

03.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:36 Uhr

Die Suche nach dem 17-Jährigen läuft. −Symbolbild: Sven Hoppe/dpa

Im Tegernsee wird aktuell fieberhaft nach einem 17-Jährigen gesucht. Sein Kajak kenterte, als er mit seinem Vater beim Fischen war. Der Notruf ging am Samstagmittag ein.



Der Jugendliche aus Emmering im Landkreis Fürstenfeldbruck war mit seinem Vater im Bereich Rottach-Egern beim Fischen auf dem Tegernsee unterwegs - jeder mit seinem eigenen Kajak.

Nachdem der Vater wieder an Land fuhr, fiel ihm auf, dass das Boot seines Sohnes gekentert war. Vermutlich aufgrund des starken Windes.

Sofort wurde eine umfangreiche Suchaktion mit einer Vielzahl von Tauchern der Wasserwacht und Feuerwehr, dem Polizeiboot und mit Hilfe eines Hubschraubers gestartet, die bis zum Einbruch der Dunkelheit andauerte. Auch am Sonntag suchten Retter nach dem Jugendlichen, unter anderem mit Hilfe von Sonargeräten. Wie ein Polizeisprecher am Sonntagabend mitteilte, wurde er bisher nicht gefunden.

− ade