"Eine persönliche Entscheidung"
Hubert Aiwanger erklärt, warum er nicht gegen Corona geimpft ist

29.06.2021 | Stand 22.09.2023, 1:33 Uhr

Hubert Aiwanger. −Foto: dpa

Hubert Aiwanger (Freie Wähler) ist noch nicht gegen Corona geimpft. Das war am Dienstag Thema bei einer Pressekonferenz in München.

Lesen Sie dazu auch:
- Pressekonferenz: Jetzt live - Das ist die Corona-Strategie für Bayerns Schulen

Auf Nachfrage eines Journalisten erklärte der Wirtschaftsminister und stellvertretende Ministerpräsident von Bayern sich dazu. Es handle sich um eine "persönliche Entscheidung", dass er sich bisher noch nicht gegen das Coronavirus habe impfen lassen, sagt Aiwanger auf die Frage hin. "Ich schau mir einfach die Entwicklung in den nächsten Tagen und Wochen an", erklärt er. Und sagt: "Wir sollten da keinerlei Druck aufbauen."

Ob man sich impfen lasse, so Aiwanger sei "eine persönliche Entscheidung. Und dabei sollten wir es belassen."

− kse