Mit Fotostrecke
Helene Fischers Wasserschlacht in München: Impressionen vom Mega-Konzert

20.08.2022 | Stand 21.08.2022, 7:08 Uhr

Helene Fischer bei ihrem einzigen Deutschland-Konzert 2022 in München. −Fotos: Michael Duschl

Es war ihr Comeback und das einzige Deutschland-Konzert 2022: Helene Fischer ist am Samstag vor tausenden Fans in München aufgetreten - anmoderiert von Florian Silbereisen.

Eindrücke vom Mega-Event sehen Sie in unserer Fotostrecke.



Lesen Sie dazu auch: Feiern im Regen: Helene Fischer gibt Mega-Konzert vor 130.000 Fans

Fast hätte Starkregen dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Vor Konzertbeginn regnete es zeitweise so heftig, dass sich die Besucher in Hallen unterstellen mussten. Eine regelrechte Wasserschlacht auf dem Messegelände. Der Stimmung tat das keinen Abbruch: Regencape und Gummistiefel waren das Outfit des Tages.

Um kurz vor 18.30 Uhr dann die Durchsage: Alle Menschen können wieder auf ihren Platz zurückgehen. Ab sofort besteht keine Wetterwarnung mehr. Das Konzert findet statt.

Laut Veranstalter war das Event auf dem Messegelände ausverkauft, von 130.000 Fans war die Rede. In den vergangenen Monaten hatte sich die Schlagerqueen rar gemacht - jetzt ist sie zurück vor großem Publikum. Eine Tour soll 2023 folgen.

− dpa/mid/vr