Donauwörth
Granate bei Bauarbeiten im Bahnhof Donauwörth gefunden

30.07.2020 | Stand 20.09.2023, 2:29 Uhr
Ein Einsatzfahrzeug des Kampfmittelräumdienstes. −Foto: Foto: Paul Zinken/dpa/Symbolbild

Bei Bauarbeiten im Bahnhof Donauwörth ist in der Nacht zum Donnerstag eine Granate gefunden worden. Das bestätigte die Polizei am Donnerstag. Zuerst hatte die Deutsche Bahn getwittert, dass im Bahnhof alte Kampfmittel gefunden worden seien. Bis zum Eintreffen des Kampfmittelräumdienstes seien keine Zugfahrten möglich und es komme zu Umleitungen und Verspätungen, hieß es in dem Tweet. Am frühen Morgen erklärte die Bahn, dass der Einsatz beendet sei und wieder Züge verkehren könnten. Von der Granate sei den Erkenntnissen des Kampfmittelräumdienstes zufolge keine Gefahr ausgegangen, erklärte ein Polizeisprecher.