Marktstart noch 2021
Erste Fotos veröffentlicht: BMW zeigt voll elektrischen BMW i4

17.03.2021 | Stand 22.09.2023, 1:54 Uhr

Bei der Jahreskonferenz präsentierte BMW erstmals seinen voll elektrischen i4 ohne Tarnung. −Fotos: BMW Group

Bei ihrer Jahreskonferenz am Mittwoch hat die BMW Group erstmal den neuen voll elektrischen BMW i4 ohne Tarnung gezeigt.

Lesen Sie dazu auch:
- BMW kündigt für 2021 deutlich besseres Ergebnis an

Neben dem sportlichen Design hob der Autohersteller vor allem den emissionsfreien Antrieb des Modells hervor. "Mit ihm ist Elektromobilität im Kern der Marke BMW abgekommen", sagte Pieter Nota, Mitglied des Vorstands der BMW AG.

Der BMW i4 wird in München produziert und sei ein voll elektrisches viertüriges Gran Coupé, dessen Marktstart für 2021 geplant ist. Die Modellreihe soll in verschiedenen Versionen erhältlich sein, die Reichweiten von bis zu 590 km ermöglichen sollen, so der Konzern. Laut BMW kann der i4 mit einer Leistung von bis zu 390 kW/530 PS in vier Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen. Vollständige Details zum zum i4 will BMW in den nächsten Wochen veröffentlichen.

− cav