Insgesamt vier Schwerverletzte
Auto prallt frontal in Gegenverkehr: Kind (3) schwer verletzt

30.07.2022 | Stand 21.09.2023, 22:13 Uhr

Beide Fahrerinnen wurden durch den Aufprall in ihrem Wagen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. −Symbolbild: dpa

Zu einem schweren Unfall ist es am Freitagabend bei Zacking (Landkreis Rosenheim) gekommen. Dabei wurden drei Personen schwer verletzt, darunter ein dreijähriges Kind.



Laut Polizei war eine 31-Jährige gegen 18.40 Uhr auf der RO30 in Richtung Riedering unterwegs, als sie die Kontrolle über ihrem Wagen verlor. Weil sie vermutlich zu schnell unterwegs war, kam sie ins Schleudern und prallte frontal in den Gegenverkehr. Dort fuhr gerade eine 57-jährige Frau, die allein in ihrem Auto war. Bei der Unfallverursacherin mit an Board befanden sich ein dreijähriges Kind und ein 28-Jähriger.

Durch den Unfall wurden alle Beteiligten schwer verletzt. Zwei Personen lebensgefährlich. Beide Fahrerinnen wurden durch den Aufprall in ihrem Wagen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die Unfallbeteiligten wurden, zum Teil mit Rettungshubschraubern, in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Straße für drei Stunden gesperrt
Die Kreisstraße war für rund drei Stunden komplett gesperrt. Bei der Sperrung der Unfallstelle, sowie der Bergung unterstützten die Feuerwehren Rimsting, Prien, Greimharting, Atzing und Söllhuben. An beiden beteiligten Wagen entstand ein Totalschaden. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben werden, gebeten sich bei der Polizeiinspektion Prien unter 08051/90570 zu melden.

− els