25.000 Euro Schaden
Anhänger löst sich während Fahrt: Frau im Kreis Rosenheim verletzt

26.10.2021 | Stand 21.09.2023, 5:51 Uhr

−Foto: Monika Skolimowska/dpa

Ein Anhänger hat sich während der Fahrt zwischen Prien und Bernau am Chiemsee (Landkreis Rosenheim) von einem Kleintransporter gelöst und das Auto einer 68-Jährigen frontal gerammt. Die Frau wurde verletzt.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, geriet der Anhänger einer 52-jährigen Riederingerin in den Gegenverkehr. Dort stieß er frontal mit dem Auto der entgegenkommenden 68-Jährigen zusammen. Die Fahrerin des Autos wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

An ihrem Auto entstand ein Totalschaden vorn rund 25.000 Euro Schaden. Warum sich der Anhänger löste, war zunächst unklar. Vor Ort waren neben der Polizei Prien die Feuerwehren der Gemeinden Bernau, Hittenkirchen und Prien mit etwa 30 Einsatzkräften im Einsatz.

− dpa