Pilsach
Angehörige finden vermissten Motorradfahrer (33) tot auf

08.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:27 Uhr

Zu einem tragischen Unfall ist es in Pilsach gekommen: Ein Motorradfahrer (33) prallte dort gegen einen Baum und verstarb. Weil die Unfallstelle so schlecht einsehbar war, wurde er erst Tage später gefunden. −Symbolbild: dpa

Ein tragischer Unfall mit Todesfolge ist am Donnerstagmittag in Pilsach (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) entdeckt worden: Angehörige hatten den Motorradfahrer vor einigen Tagen als vermisst gemeldet. Nun fanden dieselben Angehörigen den 33-Jährigen tot auf.



Wie die Polizei bekanntgibt, wurde der Motorradfahrer aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach neben der St2240 in Pilsach tot aufgefunden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war der Mann mit seiner Suzuki von Oberwiesenacker in Fahrtrichtung Frickenhofen unterwegs.

Unfallstelle schlecht einsehbar - deshalb erst jetzt gefunden

Aus bislang ungeklärter Ursache kam er im Bereich einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. So kam es zum tragischen Unglück: Neben der Fahrbahn prallte der Mann gegen einen Baum und wurde samt Motorrad mehrere Meter in die angrenzende Wiese geschleudert. Dort sei er infolge des Unfalls verstorben. Weil die Stelle von der Straße schlecht einsehbar war, wurde er erst jetzt gefunden.

Nach Angaben der Polizei Neumarkt fanden jene Angehörige, die den Mann mehrere Tage zuvor als vermisst gemeldet hatten, den 33-Jährigen tot auf. Anschließend verständigten sie die Polizei. Die Ermittlungen zum Unfallhergang und dem genauen Unfallzeitpunkt wurden laut der Polizei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth eingeleitet.

− klk