Flachau
Nach Tod von Promi-Hüttenwirt: Ehefrau festgenommen

09.03.2019 | Stand 09.03.2019, 10:27 Uhr

Die "Lisa Alm" in Flauchau ist für ihre gute Stimmung bekannt. Am 3. März wurde der Wirt hier tot aufgefunden.

Der Wirt der Promi-Hütte "Lisa Alm" im österreichischen Flachau (Salzburger Land) ist in der Nacht zum vergangenen Sonntag tot gefunden worden, ein Fremdverschulden sei nicht auszuschließen. Am Samstag, knapp eine Woche später, teilt die Polizei Salzburg nun mit, dass die Ehefrau des 57-jährigen Erich T. festgenommen wurde. Noch am selben Tag wurde die 30-Jährige vernommen.

Mehr dazu:
- Mysteriöser Tod des Promi-Hüttenwirts

Die Frau habe sich am Freitagabend selbst der Polizei gestellt, nachdem sie hörte, dass am Abend Haftbefehl gegen sie erlassen wurde. Im Laufe des Samstags wurde sie von der Polizei vernommen. Ihren Aussagen nach hatte sie zum Tatzeitpunkt ein Küchenmesser in der Hand. Es sei zu einem Handgemenge mit dem Opfer und so zur Stichverletzung gekommen. Die Frau betont jedoch, nicht mit Vorsatz gehandelt zu haben. Sie wurde in die Justizanstalt Salzburg gebracht.Es wird wohl Antrag auf Untersuchungshaft gestellt werden.

Um die Unklarheiten zu beseitigen, wurde eine Obduktion der Leiche angeordnet. Der Staatsanwalt erhofft sich von dieser herauszufinden, ob eine augenscheinlich todesursächliche Stichverletzung im Brustbereich des Wirts durch Fremd- oder Selbstverschulden hervorgerufen worden ist.

Video: Nach Mord an Salzburger-Promiwirt: Ehefrau in U-Haft



App-Nutzer klicken bitte hier, um das Video anzusehen.

− cav/fam