Straubing
Toter in Straubinger Wohnung: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

14.12.2018 | Stand 20.09.2023, 0:37 Uhr

Mit einem Großaufgebot hatte die Polizei den Bereich um den Tatort abgesucht. −Foto: Casdorf

Nach dem Fund einer Leiche in einer Wohnung in Straubing am Dienstag hat die Polizei am Freitag einen Tatverdächtigen festgenommen.

Wie das Polizeipräsidium Niederbayern am Nachmittag mitteilt, handelt es sich bei dem Verdächtigen um einen 38 Jahre alten Mann aus dem persönlichen Umfeld des Toten. "Das Motiv der Tat dürfte im persönlichen Bereich liegen", heißt es dazu von Seiten der Polizei.

Mehr dazu:
- Toter in Straubinger Wohnung: Groß angelegte Suche nach Spuren
- Toter in Straubing: Obduktion bestätigt Verbrechen
- Obduktion bestätigt: 62-jähriger Straubinger wurde getötet
- Toter in Straubinger Wohnung: Polizei geht von Gewalttat aus
- Toter Mann in Wohnung in Straubing gefunden - Großeinsatz der Polizei

Der Verdächtige wurde in die JVA eingeliefert. Weitere Details nannte die Polizei nicht. Um die genauen Umstände der Tat zu klären, seien weitere Ermittlungen nötig. Der 62-Jährige war am Dienstag leblos in seiner Wohnung gefunden worden. Zur Todesursache wollte sich die Polizei nicht äußern.

− pnp