Straubing
Toter in Straubinger Wohnung: Polizei geht von Gewalttat aus

12.12.2018 | Stand 20.09.2023, 21:10 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Der Mann, der am Dienstagvormittag tot in einer Wohnung in Straubing gefunden wurde, ist vermutlich getötet worden. Das hat die Polizei am frühen Mittwochnachmittag mitgeteilt.

"Es wird von einer Gewalttat ausgegangen", heißt es in der Meldung. Es sei eine gesonderte Ermittlungsgruppe gegründet worden. Der Tote soll nun obduziert werden. "Wir ermitteln in alle Richtungen", sagte ein Polizeisprecher auf PNP-Nachfrage. Weitere Einzelheiten nannte die Polizei unter Verweis auf laufende Ermittlungen noch nicht.

Mehr zum Thema:
- Toter Mann in Wohnung in Straubing gefunden - Großeinsatz der Polizei

Wie berichtet, war der 62-Jährige am Dienstag tot in seiner Wohnung in Straubing entdeckt worden.

− pnp