Lappersdorf
Fahrlehrer stirbt bei Motorradunfall - Unfallverursacher war betrunken

07.08.2018 | Stand 21.09.2023, 0:01 Uhr

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag in Lappersdorf im Landkreis Regensburg ereignet. Ein Motorradfahrer wurde tödlich verletzt. −Foto: Alexander Auer

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag bei Lappersdorf im Landkreis Regensburg ereignet. Der Fahrer eines Kastenwagens geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit einem Motorradfahrer, der bei dem Unfall ums Leben kam.

Auf Nachfrage der PNP erklärte ein Polizeisprecher, dass sich der Unfall gegen 14.20 Uhr auf der Umgehungsstraße R18 bei Lappersdorf - auf Höhe Abzweigung Oppersdorfer Straße - ereignete. Ein Fahrer geriet mit seinem Kastenwagen auf die Gegenfahrbahn. Die 16 Jahre alte Motorrad-Fahrschülerin, die gerade eine Fahrstunde hatte, konnte noch ausweichen. Der hinter ihr fahrende, 40-jährige Fahrlehrer kollidierte auf seinem Motorrad mit dem Kastenwagen und starb noch an der Unfallstelle.

Nach Angaben der Polizei war der 42-jährige Fahrer des Kastenwagens betrunken. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille. Der aus Ungarn stammende Mann wurde vorläufig festgenommen und wird am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.

Die Frau wurde leicht verletzt und mit einem Schock in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Die Umgehungsstraße R18 wurde für die Bergungsarbeiten gesperrt, ein Gutachter angefordert. Die Unfallstelle wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Lappersdorf gesichert. Die Polizei schätzt den Sachschaden insgesamt auf rund 25.000 Euro.

Tödlicher Verkehrsunfall - Wie gehen die Einsatzkräfte mit solch einer Belastung um?
(Videomaterial: News5, Schnitt: Hies)





− pnp