Bodenkirchen
Frau stirbt nach Unfall mit einem BMW-Erlkönig in Niederbayern

10.06.2018 | Stand 11.06.2018, 12:06 Uhr
Bei einem Unfall mit einem BMW-Erlkönig bei Bodenkirchen ist am Samstagabend eine Frau aus dem Landkreis Dingolfing-Landau ums Leben gekommen. −Foto: Foto: km

Bei einem Autounfall mit einem "Erlkönig" von BMW nahe Bodenkirchen im Landkreis Landshut ist eine 53-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Loiching (Landkreis Dingolfing-Landau) ums Leben gekommen. Wie die Polizei auf PNP-Nachfrage mitteilte, verlor ein 37-Jähriger am Samstagabend die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen mehrere Bäume. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Der Fahrer überlebte leicht verletzt.

Die beiden waren nach Angaben der Polizei in einem Testwagen von BMW unterwegs. Gegen 22 Uhr verlor der Fahrer auf der Kreisstraße von Bonbruck in Richtung Buch die Kontrolle über den Wagen. Dieser kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. Während sich der 37-Jährige mit leichteren Verletzungen befreien konnte, erlitt die Frau - laut Polizei die Mutter der Freundin des Fahrers - tödliche Verletzungen.

Ein Gutachter wurde angefordert, um den genauen Hergang zu klären. Die Unfallursache dürfte nach ersten Erkenntnissen der Polizei "deutlich überhöhte Geschwindigkeit" gewesen sein.

Bei dem Wagen handelt es sich laut Polizei um ein BMW Coupé der 8er-Serie. Der Wagen befindet sich derzeit in der finalen Testphase. Erste Serienmodelle sollen noch dieses Jahr im Werk in Dingolfing vom Band laufen.  - pnp