Aldersbach/Pfarrkirchen
Lkw prallt in Auto: Frau (22) aus Landkreis Rottal-Inn tödlich verletzt

19.03.2019 | Stand 19.09.2023, 21:07 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto am Dienstagmittag bei Aldersbach (Landkreis Passau) ist eine junge Frau ums Leben gekommen. −Foto: Rücker

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto hat sich am Dienstagmittag bei Aldersbach im Landkreis Passau ereignet. Die 22 Jahre alte Autofahrerin aus dem Landkreis Rottal-Inn ist dabei tödlich verletzt worden, wie die Polizeiinspektion in Vilshofen auf Nachfrage der PNP mitteilte.

Der Unfall ereignete sich gegen 12.10 Uhr. Ein 23 Jahre alter Lastwagen-Fahrer aus dem Landkreis Mühldorf am Inn war auf der Staatsstraße 2083 von Pörndorf in Richtung Aldersbach unterwegs und wollte nach links in Richtung Osterhofen abbiegen. Dabei übersah der Lkw-Fahrer ein entgegenkommendes Auto. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto in einen Straßengraben geschleudert, wie ein Sprecher der Polizei in Vilshofen mitteilte. Die Fahrerin des Autos wurde dabei tödlich verletzt. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Die Staatsstraße war bis etwa 16.50 Uhr zur Bergung der Fahrzeuge und zur Räumung der Unfallstelle komplett gesperrt. Der Lastwagen musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Der bei dem Unfall ereignete Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf einen höheren fünfstelligen Betrag.

− dao