Vilshofen
Die CD ist fertig, jetzt kommt ein Musical

15.02.2019 | Stand 20.09.2023, 5:40 Uhr

Freut sich über das neue Album: Armin Stöckl mit seiner CD "Du bist mein Ziel", die er im Studio von Michael Buschjan in Beutelsbach aufgenommen hat. −Foto: Laux

Hinter ihnen liegt ein Jahr gemeinsamer Arbeit, vor ihnen das Ergebnis: die CD "Du bist mein Ziel". 14 Lieder, gesungen, teils auch getextet von Armin Stöckl, komponiert und produziert von Michael Buschjan in Beutelsbach.

Ich bin unglaublich glücklich und dankbar. Michael Buschjan hat mir die Möglichkeit gegeben, mich frei zu entfalten und intensiv an den Songs mitzuarbeiten", sagt Armin Stöckl. Viele Texte auf dem neuen Album hat er selbst geschrieben, unter anderem für den Album-Opener, "Endlich bin ich frei", ein lebensbejahender Text mit eingängiger Melodie.

"Das neue Album zeigt die große musikalische Bandbreite, einen zeitgemäßen Sound mit Texten, die etwas zu sagen haben", fasst Anke Buschjan zusammen. Die Frau des Produzenten hat einen Musikverlag und kümmert sich mit Max Lechner von AS Entertainment um die Vermarktung des Albums.

Indes sammeln Armin Stöckl und Michael Buschjan schon neue Ideen. "Das geht in Richtung Musical", verraten sie. Allerdings muss das alles zwischen rund 120 Auftritt passen, die der Sänger im Schnitt pro Jahr hat.

Mehr dazu im Vilshofener Anzeiger vom 16./17. Februar