Vilshofen
Neuer Rektor der Förderschule kommt mit viel Schwung

16.01.2019 | Stand 20.09.2023, 23:58 Uhr

Dr. Stephan Reichardt ist eine Sportskanone. Er bestand sowohl schwierige Quizfragen als auch sportliche Übungen, wie hier beim Handball. −Foto: Rücker

Auch wenn Dr. Stephan Reichardt seit September schon Schulleiter der Förderschule in Vilshofen ist, offiziell ins Amt wurde er erst am Mittwoch eingeführt.

Kinder zwei Stunden lang bei einem offiziellen Festakt bei Laune zu halten, ist nicht leicht. An der Franz-Xaver-Eggersdorfer Förderschule ist dies glänzend gelungen. Den Erwachsenen tat es auch sehr gut, dass bei der Amtseinführung von Dr. Stephan Reichardt (38) als neuem Rektor wenig geredet, aber dafür viel gespielt, gesungen und gelacht wurde. Schüler und Lehrer haben sich mächtig ins Zeug gelegt und dabei gezeigt, warum Reichardt Lehrer und Schulleiter an dieser Schule geworden ist – "weil es hier besondere Kinder gibt".

− hr

Mehr lesen Sie im Vilshofener Anzeiger vom 17.1.