Aidenbach
Umfahrung Aidenbach und Aldersbach: Was gibt’s Neues?

02.05.2018 | Stand 20.09.2023, 22:02 Uhr

Die geplante Umfahrung für Aidenbach (Bildmitte) und Aldersbach (im Hintergrund) soll – wie hier auf dem Luftbild – links an den Orten vorbeiführen. − Foto: Rücker

Die Bürgerinitiative "Schutzgemeinschaft für Kultur und Landschaft" veranstaltet einen öffentlichen Info-Abend über den geplanten Neubau der Ortsumfahrung Aldersbach, Aidenbach und Egglham. Über den aktuellen Stand und die Argumente soll am Dienstag, 8. Mai, um 19.30 Uhr im Bräustüberl Aldersbach (Kellerstüberl) berichtet und diskutiert werden.
Die Bürgerinitiative (BI) besteht seit nunmehr zehn Jahren und hat immer wieder auf die Folgen eines Straßenneubaus der Staatsstraße 2109 hingewiesen. Für den Info-Abend hat man Dipl.-Bau-Ing. (FH) Hans-Peter Kleemann, Inhaber des Ingenieurunternehmens "B.A.U. Büro für Angewandten Umweltschutz GmbH", beauftragt, über den Planungsstand zu informieren. Er wird versuchen, den Bürgern Möglichkeiten zur Einflussnahme auf das Projekt aufzuzeigen und Fragen der betroffenen Grundstücksbesitzer sowie Anwohner zu beantworten.

− va

Mehr lesen Sie im Vilshofener Anzeiger vom 3.5.