Pocking
Die Quebag bedankt sich bei Hans Jodlbauer

15.02.2019 | Stand 20.09.2023, 0:28 Uhr

Im Rahmen einer Feierstunde wurde der langjährige 1. Vorstand der Quebag AG, Hans Jodlbauer (4.v.l.), in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Geschäftsführung, Aufsichtsrat, Mitarbeiter, Lieferfirmen und Geschäftpartner bedankten sich bei Hans Jodlbauer für die geleistete Arbeit und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Auf dem Bild von links: Otto Dorfner (1. Vorstand), Rita Schwarz (Mitarbeiterin), Hans Zwicklbauer (Betriebsleiter), Elfi Jodlbauer, Fritz Seiler (AR-Vorsitzender), Maria Schlötterer (2. Vorstand) und Dr. Gerhard Kornblum. −Foto: Lindmeier

Hans Jodlbauer aus Engertsham begann 1977 seine berufliche Laufbahn bei der Quebag in Pocking. Durch Weiterbildungslehrgänge qualifizierte er sich für Führungsaufgaben und wurde im Jahre 1999 als Nachfolger von Hans Fuchs zum 1. Vorstand der Quebag bestellt. Nach nunmehr 41 Jahren beruflicher Tätigkeit, davon 18 Jahre als Vorstand, geht Hans Jodlbauer in den wohlverdienten Ruhestand. Im Rahmen einer Feierstunde im Gasthaus Loher in Hartkirchen würdigten Aufsichtsratsvorsitzender Fritz Seiler, der neue 1. Vorstand Otto Dorfner, 2. Vorsitzende Maria Schlötterer, Betriebsleiter Hans Zwicklbauer, Dr. Gerhard Kornblum, Geschäftsführer von UNA-HAKRA Hanseatische Kraftfuttergesellschaft, und Mitarbeiterin Rita Schwarz die Verdienste von Hans Jodlbauer.

Fritz Seiler konnte zur Feier neben Hans Jodlbauer besonders dessen Ehefrau Elfi und seine Familie willkommen heißen. Weiter begrüßte Seiler den Gründer und langjährigen Vorstand Hans Fuchs, die Vertreter von Lieferfirmen und Geschäftspartnern. "Lieber Hans Jodlbauer – über 18 Jahre bist du an der Spitze des Unternehmens gestanden. Unter Deiner Führung hat sich die Quebag prächtig entwickelt", sagte Aufsichtsratsvorsitzender Fritz Seiler. Weiter ging Seiler auf die Entwicklung, die die Quebag in dieser Zeit genommen hat, ein.

− ml

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Samstagsausgabe (16. Februar) der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pocking/Bad Füssing/Bad Griesbach).