Pocking
Neues Modegeschäft im Zentrum

11.01.2019 | Stand 21.09.2023, 1:06 Uhr

Derzeit wird fleißig gewerkelt in der ehemaligen P&M-Filiale in der Passauer Straße. Im März öffnet hier das Modegeschäft "easy4you". Beim Einräumen packt auch Chef Wolfgang Waldherr kräftig mit an. −Foto: Jörg Schlegel

Ein seit vielen Jahren leer stehendes Rott-Kaufhaus, starke Konkurrenz im Fachmarktzentrum an der Füssinger Straße, Hickhack um die Parkgebühren und dann auch noch die Schließung der beiden P&M-Filialen: Die Pockinger Innenstadt hat in letzter Zeit – was das Geschäftsleben anbelangt – viele Nackenschläge hinnehmen müssen.

Doch nun gibt es endlich eine positive Nachricht: Im März öffnet in der Passauer Straße, just in der ehemaligen kleineren P&M-Filiale, ein neues Modegeschäft für Damen und Herren. "easy4you" heißt es. Und nicht nur Vermieterin Simone Privo erhofft sich davon eine Signal für eine weitere Belebung der Innenstadt.

Groß war die Enttäuschung bei vielen Kunden und auch bei den benachbarten Geschäftsleuten Mitte des vergangenen Jahres, als das Waldkirchner Modehaus Garhammer ankündigte, zum Ende des Jahres 2018 seine beiden Filialen in der Passauer Straße in Pocking zu schließen. Bei den Gewerbetreibenden im Zentrum schwang zudem die Angst mit, dass die Innenstadt durch den Wegfall eines Frequenzbringers für die Kunden weiter an Attraktivität verlieren könnte.

Doch auf diesem steinigen Weg zeichnet sich nun ein erster hoffnungsvoller Schritt ab. Das Pockinger Zentrum bekommt ein neues Modegeschäft für Damen und Herren. Verantwortlich für dieses Lebenszeichen ist der neue Mieter der ehemaligen, rund 350 Quadratmeter großen P&M-Filiale direkt neben Schuh Hager: Wolfgang Waldherr. Er betreibt mit seinem Unternehmen "easy by Waldherr GmbH" mit Sitz in Eichendorf bereits Modegeschäfte für Damen und Herren in Eichendorf und Aidenbach. Nun eröffnet Waldherr im März "eays4you": Mode für Damen und Herren – für Junge und auch Ältere. ...

− mg

Den gesamten Artikel sowie einen Kommentar zu diesem Thema lesen Sie in der Samstagsausgabe (12.01.) der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pocking/Bad Füssing/Bad Griesbach).