Malching
Die größte Garde aller Zeiten

07.01.2019 | Stand 20.09.2023, 0:28 Uhr

Beim Showtanz der Malchinger Garde gibt es auch spektakuläre Hebefiguren zu sehen. Die Garde ist heuer mit 15 Mädchen und elf Jungs so groß wie nie. −Foto: Sanladerer

Die Malchinger Garde ist bestens gerüstet für die anstehenden Auftritte im Fasching. Davon konnten sich alle Interessierten am vergangenen Sonntag bei der bereits traditionellen öffentlichen Generalprobe in der Mehrzweckhalle überzeugen. Wobei es übrigens auch einen Rekord zu vermelden gab. Denn noch nie waren in der 17-jährigen Geschichte der Malchinger Garde so viele Tänzerinnen und Tänzer mit von der Partie: 15 Mädchen und elf Jungs sind in diesem Jahr dabei.

Nach der erfolgreichen Generalprobe haben die Mädchen und Jungs wieder ein großes Programm mit zahlreichen Auftritten bei verschiedenen Veranstaltungen, Gardetreffen und Umzügen zu absolvieren, wobei die Jungs auch in dieser Faschingssaison nicht bei allen Auftritten dabei sein werden. Bei den Heimspiel-Auftritten – beim Sportlerball des TSV-DJK Malching, dem Maskenball von Dunkelblau Malching und dem Kehraus in Halmstein – allerdings schon. In diesem Jahr kommen noch zwei besondere Auftritte in der Diskothek "Fun" in Eggenfelden und in der Stadtgalerie Passau dazu.

Am Faschingssamstag, 2. März, findet der Maskenball von Dunkelblau Malching unter dem Motto "Im Himmel ist die Hölle los" in der Mehrzweckhalle statt. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Reservierungen nimmt Präsident Mario Nebauer per E-Mail unter praesident@dunkelblau-malching.de entgegen. ...

− san

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Dienstagsausgabe (8. Januar) der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pocking/Bad Füssing/Bad Griesbach).