Parzham
Zwei Menschen sterben bei schwerem Unfall bei Bad Griesbach

26.11.2018 | Stand 20.09.2023, 21:34 Uhr

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagvormittag auf der Kreisstraße PA71 zwischen Bad Griesbach und Bad Birnbach im Landkreis Passau ereignet. −Foto: Nöbauer

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen auf der Kreisstraße PA71 zwischen Bad Griesbach und Bad Birnbach im Landkreis Passau ereignet. Nach Angaben der Polizei kamen dabei zwei Menschen ums Leben.

Laut Polizeiangaben ereignete sich der Unfall gegen 7.20 Uhr zwischen den Ortsteilen Weng und Parzham. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet ein Auto aus bislang nicht geklärten Gründen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte es ein weiteres Auto und stieß dann mit einem Lastwagen zusammen.

Am Steuer des Unfallautos saß eine 75 Jahre alte Frau. Ihr Beifahrer war ein 81-jähriger Mann. Die Verunglückten stammen aus dem Landkreis Passau. Beide wurden bei dem Unfall tödlich verletzt - sie starben noch an der Unfallstelle. Der Lastwagen-Fahrer blieb unverletzt. Bis etwa 10.30 Uhr war die Kreisstraße gesperrt. Den Gesamtschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro.

− pnp