Bad Griesbach
Ein rundum gelungener Benefiz-Tag bei den Pomperlbuam

14.10.2018 | Stand 18.09.2023, 5:55 Uhr

Die Fahnen des FC Bayern München wehen im Wind, die Sonne lacht, die Spieler betreten freudig das Feld – es ist angerichtet zum Fußballspiel zwischen den FC Bayern AH und den Urlberger Buam. −Foto:

Ein Oktoberwochenende mit vielen tollen Programmpunkten haben die Pomperlbuam Bad Griesbach zusammengestellt – und das für den guten Zweck.

Zuerst organisierten die Mannen um Vorstand Manfred Wagner ein Benefizfußballspiel zwischen der AH Ü 40 des FC Bayern gegen die Urlbergerbuam. Dabei konnten Letztere den Bayern-AHlern mit 1:3 die erste Saisonniederlage beibringen. Leider mussten die Münchner nach einer Brotzeit in der Stockhalle die Heimreise antreten, es galt, den FC Bayern-Bus wieder abzuliefern. Der war, egal wo er in der Kurstadt geparkt war, stets ein beliebtes Fotomotiv wie beim Gruppenfoto mit Bürgermeister Jürgen Fundke am Stadtplatz.

Bei der Begrüßung zur Abendveranstaltung mit den Musikern von "Schleudergang" konnte Vorstand Manfred Wagner auch den Vorsitzenden der LeukämiehilfePassau Dr. Stefan Kuklinski mit Kollegen begrüßen. Die gesamten Einnahmen des Tages – vom Fußballspiel, über die Bewirtung, die Gage von "Schleudergang" bis zu einer Spende der Urlberger Buam − kommen nämlich dieser gemeinnützigen Organisation zugute. Vorstand Manfred Wagner bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen zur Benefizveranstaltung. Schließlich zapfte der Bürgermeister das erste Fass Bier mit zwei Schlägen an, einen dritten Schlag gab es zur Sicherheit obendrauf. ".

− gg

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Montagsausgabe (15. Oktober) der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pocking/Bad Füssing/Bad Griesbach).