Bad Griesbach
5000 Euro für "Kinderlächeln"

16.08.2018 | Stand 19.09.2023, 21:12 Uhr

Gut gelaunt stießen (v.l.) Schauspieler Sascha Hehn, Christian Schauberger (Leiter Sales & Marketing), Alexander Rank, Christine Schelch und St. Wolfgang-Direktor Frank Tamm auf die 20. St. Wolfgang Open an. − Foto: Kessler

Zum 20. Mal sind in diesem Jahr die St. Wolfgang Open in Bad Griesbach ausgetragen worden. Das Teambrutto gewann dabei erneut das Duo mit Karl Poeppl und Xaver Troiber, das in den Vorjahren schon oft auf dem Siegertreppchen stand. 70 Golfer waren dieses Mal mit von der Partie.Traditionell geht der Erlös des Turniers an einen sozialen Zweck. In diesem Jahr freut sich die neue Passauer Stiftung "Kinderlächeln" über eine Spende von 5000 Euro.

Gewohnt locker-charmant kürte Chef-Physiotherapeut Arthur Frank die besten Spieler bei der Siegerehrung. Gespielt wurde über 18 Loch auf dem St. Wolfgang Golfplatz in Uttlau ein Zweier-Scramble nach Stableford. Bestes von insgesamt 35 Teams war mit 41 Bruttopunkten erneut das Duo Karl Poeppl und Xaver Troiber (GRBG). Das Teamnetto sicherten sich mit 55 Punkten Heidi und Hermann Uhrig (GRBG), Zweite wurden Astrid Biermeier (GC Schloßberg) und Alexander Topal (GRBG) mit 53 Punkten, auf Platz drei landeten Gaby und Gerd Lehner (GRBG) mit 49 Punkten. "Nearest to the pin" kam bei den Herren Karl Poeppl mit 2,06 Metern, bei den Damen Christine Schelch mit 1,59 Metern. Den Longest Drive schlugen Sascha Hehn (290 Meter) und Christine Schelch (232 Meter).

− da

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der PNP.