Bad Griesbach
Musikalischer Wohlfühl-Abend mit Rainhard Fendrich

22.07.2018 | Stand 20.09.2023, 0:27 Uhr

Rainhard Fendrich begeisterte das Publikum beim Konzert auf dem Bad Griesbacher Kurplatz. − Foto: Eckelt

Rainhard Fendrich – Songschreiber, Texter, Entertainer, Geschichtenerzähler. Ein Kreativ-Dino mit einer millionenstarken Fangemeinde. Eine Fangemeinde, die textsicher jeden Song mitsingt, der von der großen Bühne von ihm und seiner siebenköpfigen Band herunterhallt. So war es auch beim Open-Air-Konzert auf dem Bad Griesbacher Kurplatz.

"Wou’sd a Herz hast wie a Bergwerk." Schon alleine dieses Wohlfühl-Stück hat Fendrich schon zu Lebzeiten zur Legende gemacht. Bei unzähligen Hochzeiten wurde und wird es abgespielt. Fendrich spielt es erst in seiner dritten Zugabe, alleine auf der Bühne, nur mit seiner Gitarre. Fendrich erzählt über die Kultur des Altwerdens und unter Beifall rekapituliert er: "Die Schönheit des Alters ist der Charakter." Es war ein runder Wohlfühl-Abend, der keine Erwartungen offen ließ. Exzellente, sympathische Musiker auf der Bühne rundeten das optische und das akustische Bild perfekt ab.

− rec

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Montag-Ausgabe der PNP.