Bad Griesbach
Am Freitag eröffnet das Dr. Dehoust-Zentrum

23.05.2018 | Stand 23.05.2018, 18:00 Uhr

Mit Manueller Therapie hilft Dr. Norbert Dehoust seinen Patienten besonders bei Arthrose. Morgen eröffnet der Arzt in Bad Griesbach das Dr. Dehoust-Zentrum. − Foto: red

Er hat Bernhard Langers Kniebeschwerden geheilt. Er hat Vitali Klitschko auf dem Weg zum erneuten Schwergewichtstitel geholfen. Er hat den früheren Gewichtheber-Weltmeister Manfred Nerlinger behandelt. Die Liste der Sportler, die Dr. Norbert Dehoust aufsuchen, ließe sich beliebig lange weiterführen. Auch das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks schwört auf die Methoden und heilenden Hände des Arztes.

Nun wird Bad Griesbach Standort eines Dr. Dehoust-Instituts. In der Kurstadt eröffnet der Arzt, der eine Praxis in Herrsching am Ammersee betreibt, am Freitag, 25. Mai, das Dr. Dehoust-Zentrum für Manuelle Therapie. Um 13 Uhr werden in der Lobby des Hotel Maximilian die Gäste durch Dr. Norbert Dehoust und Alois Hartl, selbst schon von eben diesem erfolgreich behandelt, begrüßt. "Wie kam es zur Gründung des Dr. Dehoust-Zentrums in Griesbach" ist ein anschließender Vortrag überschrieben. Vorgestellt wird zudem der leitende Arzt Dr. Gerold Buchinger. Und schließlich folgt die Vorstellung des Buchs "Arthrose – Was nun?", das Dr. Norbert Dehoust und Michael Schellenberger verfasst haben. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zu Probebehandlungen.

− red

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Donnerstagsausgabe (24. Mai) der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pocking/Bad Füssing/Bad Griesbach).