Menschen in Europa
Video/Fotos: Iris Berben übergibt MiE-Kunst Award an Wim Wenders

11.10.2018 | Stand 19.09.2023, 21:13 Uhr

"Wim Wenders weigert sich kategorisch, Erwartungen zu erfüllen. Vielmehr schenkt er uns stets das Unerwartete", sagte Schauspielerin Iris Berben (l.) über den Regisseur (M.), den Verlegerin Angelika Diekmann am Donnerstagabend mit dem MiE-Kunst Award ehrte . −F.: Jäger

Die Reihe MENSCHEN in EUROPA ist am Donnerstagabend gestartet mit der Verleihung des MiE-Kunst Awards an den Regisseur und Fotografen Wim Wenders durch Verlegerin Angelika Diekmann, die auch seine Ausstellung "Water Works" im Medienzentrum Passau eröffnete.

Fotos von der Veranstaltung finden Sie in unseren Bildergalerien (Teil 1 / Teil 2)

Die Laudatio auf Wim Wenders hielt Schauspielerin Iris Berben. Zuvor wurde diskutiert über Kunst. Auf dem Podium saßen Wim Wenders, Fotograf Jim Rakete, die Geschäftsführerin der Wenders-Stiftung, Laura Holtorf, und Moderatorin Tina Mendelsohn.

− ra

Mehr dazu lesen Sie in der Samstagsausgabe der Passauer Neuen Presse

Livestream vom Podiumsgespräch in Passau
(Die Veranstaltung beginnt bei Minute 19:32)