Passau
Video: D’Hundskrippln präsentieren Debütalbum "Lederhosn Amore"

26.04.2018 | Stand 25.10.2023, 12:25 Uhr

Drei der sieben Hundskrippln im Interview mit Radio Galaxy-Moderator Moritz Höcher im Passauer Medienzentrum. − Foto: Hies

Drei Jahre ist es nun schon wieder her, dass sieben bayerische Musiker namens D’Hundskrippln mit ihrem Hit "Gloana Bauer" durchstarteten. Über zehn Millionen Mal wurde das bayerische Cover von "Teenage Dirtbag" der amerikanischen Band Wheatus auf YouTube seit damals geklickt. "Für uns unvorstellbar! Damit haben wir nie gerechnet, dass das so große Wellen schlägt!", so Sänger Michael Hecker bei einem Besuch im Passauer Medienzentrum.

Beflügelt vom Erfolg von "Gloana Bauer" ging es für die sieben Musiker aus der Nähe von Ingolstadt und Kelheim ab ins Studio. Das Ergebnis: ihr Debütalbum "Lederhosn Amore".

Was das Album verspricht? Darüber sprachen vor kurzem drei der sieben Hundskrippln bei einem Besuch im Passauer Medienzentrum mit Moritz Höcher, Moderator bei Radio Galaxy.

Mehr über die Hundskrippln und ihr Debütalbum im Video:
(Video: Hies)