Tittling
Fotos/Video: Bild der Verwüstung am Tag nach Großbrand im Kreis Passau

05.11.2019 | Stand 25.10.2023, 10:51 Uhr

Am Tag nach dem Großbrand einer Lagerhalle bei Tittling im Landkreis Passau wird das Ausmaß der Zerstörung sichtbar. −Foto: Stefan Plöchinger/zema-medien.de

Noch am Tag danach liegt Rauchgeruch in der Luft, die Feuerwehr hält Brandwache an Glutnestern unter den Trümmern: Am Montagabend ist eine Lagerhalle im Gewerbegebiet Tittling (Landkreis Passau) trotz eines Großaufgebots an Feuerwehrkräften vollständig niedergebrannt.

Bilder am Tag der danach zeigen das Ausmaß des Großbrandes.

Bürgermeister Helmut Willmerdinger machte sich am Tag danach ein Bild vom Ausmaß des Schadens, den der Großbrand im Gewerbegebiet von Eisensteg angerichtet hatte. In der Halle waren kommunale Fahrzeuge eines Händlers untergestellt, die komplett ein Raub der Flammen wurden.Die Schadenshöhe liegt nach ersten Schätzungen bei über 1,2 Millionen Euro. Was den Brand ausgelöst hat, ist bislang noch unklar.

Der Brand war gegen 21.30 Uhr unter Kontrolle, für Nachlöscharbeiten waren die Tittlinger und Fürstensteiner Feuerwehrler auch am gestrigen Dienstag noch bis gegen 9.30 Uhr im Einsatz.

Video vom Großeinsatz



Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch kostenlos mit PNP Plus und in der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Passau Land) am Online-Kiosk.



Mehr dazu:

- Halle im Kreis Passau in Flammen - Schaden in Millionenhöhe
- Fotostrecke vom Großbrand