Ruderting
Motorradfahrer bei Unfall auf der B85 schwer verletzt

06.05.2019 | Stand 20.09.2023, 3:31 Uhr

Auf Höhe Ruderting ist es am Montagnachmittag gegen 14.10 Uhr zu einem schweren Motorradunfall gekommen. Die B85 war zeitweise komplett gesperrt. −Foto: Stefan Plöchinger/zema-foto.de

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag auf der B85 bei Ruderting im Landkreis Passau ereignet. Nach Angaben der Polizei wurde ein 20-jähriger Motorradfahrer aus dem nördlichen Landkreis dabei schwer verletzt.

Der Motorradfahrer war laut Polizeiangaben auf der B85 in Richtung Regen unterwegs. Auf Höhe Ruderting setzte er zum Überholen eines Lastwagens an und streifte dabei einen ihm entgegenkommenden Audi. Am Steuer saß ein 46-Jähriger aus dem Landkreis Freyung-Grafenau.

Der Motorradfahrer stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden am Motorrad und am Auto schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

− kor