Eging am See
Heroin in Shampoo versteckt - 51-Jähriger festgenommen

18.04.2019 | Stand 20.09.2023, 2:38 Uhr

Um Heroin zu schmuggeln, hat ein 51-Jähriger Shampoo-Flaschen benutzt, um nicht aufzufallen. Erfolglos war er damit trotzdem. −Foto: GPI Passau

Kreativ aber letztlich erfolglos war ein 51-Jähriger beim Versuch, Drogen zu schmuggeln. Der Mann hat das Heroin in Shampoo-Flaschen versteckt. Kurz vor Passau ist er festgenommen worden.

Wie ein Polizeisprecher der PNP mitteilte, war der Serbe am Mittwoch in einem Fernlinienbus von Amsterdam nach Wien unterwegs, als Schleierfahnder der Passauer Grenzpolizei die Fahrgäste kontrollierten. Im Gepäck des 51-Jährigen haben die Ermittler dann die Shampoo-Flaschen gefunden. Gefüllt waren sie mit rund 400 Gramm Heroin.

Neben des Verdachts auf Drogenschmuggel wird sich der Mann jetzt auch wegen illegalen Aufenthalts im Schengengebiet verantworten müssen. Schon vor der Festnahme ist gegen ihn ein Einreiseverbot verhängt worden. Während er aktuell in einer Justizvollzugsanstalt sitzt, ermittelt die Kriminalpolizei Passau gegen ihn.

− lha