Hutthurm
Unfall am Autobahnzubringer zur A3 - Vier Schwerverletzte

25.02.2019 | Stand 19.09.2023, 6:07 Uhr

Vier Personen wurden bei dem Unfall sehr schwer verletzt. −Foto: zema-foto.de

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag am Autobahnzubringer zur A3 bei Hutthurm (Landkreis Passau) ereignet. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, sind gegen 17 Uhr zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Vier Personen wurden schwer verletzt.

Eine 77-jährige Fahrerin fuhr mit ihren Ford den Autobahnzubringer von Neukirchen in Richtung Hutthurm, berichtet die Polizei. Ihr kam ein Audi A6 entgegen. In diesem Audi saßen als Fahrer ein 55-jähriger Mann aus dem nördlichen Landkreis, ebenso sein Beifahrer, ein 54-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis, und die Ehefrau des Fahrers. Aus bis dato ungeklärter Ursache kam die 77-Jährige mit ihrem Ford auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in den Audi.

Alle vier Personen wurden durch den Unfall sehr schwer verletzt und mussten mit schwerem Gerät aus den Fahrzeugen geborgen werden.
Beide Fahrer wurden mit zwei Rettungshubschraubern in die Kliniken Deggendorf und Passau geflogen. Die beiden weiteren Verletzten wurden mit den Rettungswagen in die umliegenden Kliniken gebracht.
Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall komplett zerstört. Der Schaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde seitens der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Während des Rettungseinsatzes und der Räumung der Unfallstelle war der Autobahnzubringer zunächst in beiden Richtungen gesperrt. Am Abend wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

− pnp