Fürstenstein
Bachelorette 2018: Niederbayer Manuel Dichtl ist weiter

18.07.2018 | Stand 19.09.2023, 6:10 Uhr
Maximilian Senff

Die Fußball-WM ist vorbei, dafür startete am Mittwoch "Die Bachelorette" auf RTL. In den nächsten Wochen buhlen 20 Kandidaten in der Show darum, das Herz von Nadine Klein (32), Ex-Bachelorkandidatin und jetzt selbst Rosenverteilerin, zu erobern. Auch ein Niederbayer versucht sein Glück: Manuel Dichtl (38) aus Nammering in der Gemeinde Fürstenstein (Landkreis Passau) - er hat klare Vorstellungen von seiner Traumfrau.

"Eigentlich sollte das Verhältnis von Ober- zu Unterlippe 1,6 zu 1 sein. Das sieht hier nicht so aus" - so genau analysiert Manuel Dichtl den Kussabdruck auf dem ersten Brief der Bachelorette an die Kandidaten. Der Einladung zum Kennenlernen in die dreistöckige Villa von Nadine Klein folgt er trotzdem. Für die Bachelorette gibt es beim ersten Treffen der Rosenkavaliere 20 interessante Gespräche: "Hi. Gut siehst du aus. Wo kommst du her? Ach toll. Wir sehen uns nachher. Ciao."

"Ein bisschen Botox für die Stirn"

Mit Manuel Dichtl hat sie gleich ein ganz eigenes Thema: Schönheitsoperationen. "Also wie 38 siehst du nicht aus. Ich hätte dich tatsächlich auf 29 geschätzt", fällt Nadine als erstes auf. Dafür hat Manuel auch gleich die passende Erklärung: "Ein bisschen Botox für die Stirn, Hyaluron, das kann man schon alles machen." Auf den ersten Blick verliebt hat sich die Bachelorette dabei noch nicht.

Mehr zum Thema:
- Arzt aus Kreis Passau ist Teilnehmer bei "Die Bachelorette" auf RTL

Zum Kennenlernen erscheinen alle Kandidaten in Outfits, die voll im Trend liegen oder bestimmt noch in Mode kommen werden. Auffallend viele Personal Trainer nehmen an der Show teil. Mediziner machen eher selten mit. Da sticht Facharzt Manuel Dichtl heraus. Spezialisiert hat er sich auf Akupunktur, Botox, Meditation, Fitness und Kunst. Ein Rundum-Sorglos-Paket für die Bachelorette also.

"Auf die Amore": Manuel Dichtl ist in der nächsten Runde

"Auf die Amore", ruft Manuel bei der ersten "Nacht der Rosen" mit einem Glas Wein in der Hand in die Runde. Es wird getrunken, getanzt und auch ein bisschen über gegenseitige Hobbies geredet. Schließlich folgt das Highlight des Abends: Die Rosenvergabe. Anspannung macht sich bei den Kandidaten breit. Sorgenfalten auf der Stirn bekommt Manuel Dichtl natürlich trotzdem nicht.

Für ihn nimmt die erste Folge ein gutes Ende. Er bekommt eine Rose von Nadine. Die TV-Partnersuche geht weiter. Es bleibt zu hoffen, dass die Bachelorette in der Show die Liebe ihres Lebens findet. Eine reichhaltige Auswahl an Verehrern, von denen bestimmt keiner auf kurzfristigen TV-Ruhm und eine Dschungelcamp-Teilnahme im nächsten Jahr aus ist, hätte sie.