Untergriesbach
Junge Frau schluckt unbekannte Flüssigkeit in Club und stirbt

23.08.2019 | Stand 21.09.2023, 6:08 Uhr

Im Club "Sägewerk" in Untergriesbach kam es vergangene Woche am frühen Donnerstagmorgen zu einem Notarzteinsatz. Zwei junge Frauen hatten eine unbekannte Flüssigkeit zu sich genommen, danach war ihnen schlecht geworden. Wenige Tage danach verstarb eine der beiden, eine 24-Jährige, im Krankenhaus an den Folgen. −Foto: Pree

Eine junge Frau aus der Gemeinde Untergriesbach (Landkreis Passau) ist ums Leben gekommen, weil sie eine unbekannte Flüssigkeit zu sich genommen hatte. Das hat die Pressestelle des Polizeipräsidiums Niederbayern in Straubing auf PNP-Anfrage bestätigt.

Die 24-Jährige hatte sich am Donnerstag vergangener Woche zusammen mit einer Freundin (19) im Club "Sägewerk" in Untergriesbach aufgehalten. Im Verlauf des Abends hatten die beiden jungen Frauen nach bisherigen Erkenntnissen eine unbekannte Flüssigkeit zu sich genommen. Als ihnen schlecht wurde und eine der beiden umkippte, wurden Notarzt und Rettungsdienst gerufen. Die Freundinnen wurden in Krankenhäuser gebracht.

Während sich die 19-Jährige erholte, verstarb die 24-Jährige wenige Tage später. Die Polizei untersucht nun, was für eine Substanz die jungen Frauen getrunken haben. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.

− np/cmo

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in Ihrer Samstags-Ausgabe der Passauer Neuen Presse (Hauzenberg) vom 24. August 2019 und nach kurzer Anmeldung kostenlos auf PNP Plus.