Rettungshubschrauber im Einsatz
Zwei Verletzte beim schwerem Verkehrsunfall bei Rohrdorf

01.02.2023 | Stand 01.02.2023, 15:15 Uhr

−Symbolbild: Patrick Seeger/dpa

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Rohrdorf (Lkr. Rosenheim) und Thansau am Mittwochmorgen gab es zwei Verletzte, eine davon schwer. Die Rosenheimer Straße musste für die Bergung und Unfallaufnahme bis 9:15 Uhr komplett gesperrt werden.



Alle Polizeimeldungen lesen Sie im Polizei-Blog.

Eine 54-Jährige aus dem südlichen Landkreis Rosenheim wollte gegen 7:15 Uhr mit ihrem Auto von der Biederer Straße in die Rosenheimer Straße einbiegen. Dabei übersah sie einen 20-Jährigen, ebenfalls aus dem Landkreis Rosenheim, der mit seinem Pkw aus Richtung Thansau kam und sich auf der Vorfahrtsstraße befand. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Die Pkw-Lenkerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die umliegenden Feuerwehren aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie kam schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der 20-Jährige wurde leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Den Schaden schätzen die Beamten auf ca. 25.000 Euro.

Die Rosenheimer Straße musste für die Bergung und Unfallaufnahme bis 9:15 Uhr komplett gesperrt werden. Zahlreiche Rettungskräfte, bestehend aus Feuerwehr, Rettungsdienst und Straßenmeisterei, waren an der Unfallstelle vor Ort. Der Verkehrsunfall wurde durch die Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim mit Unterstützung der Polizeiinspektion Brannenburg aufgenommen.

− klm