Tierischer Einsatz

Verletzte Eule auf der Autobahn: Rettungsaktion bei Rosenheim

17.03.2023 | Stand 17.03.2023, 16:15 Uhr

In einem Pappkarton duckt sich die verletzte Eule in die Ecke. Von Schreck und Verletzung darf sie sich nun in einer Greifvogel-Auffangstation erholen. −Foto: Polizei Holzkirchen

Eine verletzte Eule ist am Freitag auf der A8 bei Rosenheim in Oberbayern gerettet worden.



Ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei hatte den Vogel während einer privaten Fahrt in der Nähe der Auffahrt Rosenheim-West bemerkt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann stoppte und übergab das Tier einer Polizeistreife. Die Beamten brachten die Eule in eine Greifvogelauffangstation; dort soll sie wieder aufgepäppelt werden.

Bereits am Donnerstag retteten Polizisten einen verletzten Bussard von der A7 bei Kempten im Allgäu. Auch dieses Tier kam in eine Vogelauffangstation.

− dpa