Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten ist es am Freitagnachmittag um 14 Uhr auf der A8 zwischen Felden und Übersee (Landkreis Rosenheim) gekommen. Eine Motorradfahrerin wurde dabei verletzt.
Wie die Polizei mitteilt, stockte der Verkehr auf der A8 anlässlich der beginnenden Sommerferien. Im daraus resultierenden Stau musste ein 27-jähriger Italiener mit seinem Citroen stark abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 29-Jähriger bemerkte das allerdings zu spät – und wollte mit seinem VW auf den rechten Fahrstreifen ausweichen.
Laut Polizei befand sich dort allerdings ein Motorrad mit zwei Personen. Als der 29-Jährige auf den rechten Fahrstreifen wechselte, stieß er zunächst mit der rechten Fahrzeugseite gegen das Motorrad und im Anschluss mit der linken Fahrzeugseite noch gegen den vor ihm fahrenden Citroen.
Motorradfahrerin am Bein verletzt
Durch den Zusammenstoß wurde die Motorrad-Mitfahrerin am linken Bein verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die A8 musste zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge zeitweise gesperrt werden. Sowohl das Motorrad als auch das Fahrzeug des Unfallverursachers waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem ortsansässigen Abschleppbetrieb von der Autobahn abtransportiert werden. Auf Grund des starken Reiseverkehrs kam es durch die zeitweise Sperrung der Fahrstreifen zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen, so die Polizei.
− jmü
Zu den Kommentaren