Großeinsatz am Freitagmorgen
Ein Verletzter bei Brand in einem Autohof in Raubling

17.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:53 Uhr

−Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

Aufregung herrschte am Freitagmorgen in Raubling (Landkreis Rosenheim): In einem Autohof brach ein Feuer aus und ein Feuerwehr-Großeinsatz wurde ausgelöst. Eine Person wurde verletzt und es entstand hoher Schaden.



Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd berichtet, war gegen 8.30 Uhr die Integrierte Leitstelle verständigt worden über ein Feuer in einem Autohof im Raublinger Ortsteil Reischenhart. Die daraufhin alarmierten Feuerwehren aus der Region konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Angestellter bei Löschversuchen verletzt



Ein Angestellter erlitt bei Löschversuchen leichte Verletzungen. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Brandursache war zunächst unklar, hierzu hat die Kriminalpolizei Rosenheim aufgenommen. Bislang würden jedoch „keinerlei Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung“ vorliegen, so das Polizeipräsidium. Den entstandenen Schaden schätzt die Kriminalpolizei im mittleren fünfstelligen Bereich.

− cav


In einer Erstmeldung hieß es, dass bei dem Brand niemand verletzt wurde. Die Angabe wurde später korrigiert.