„Etwas knallen gehört“
Schreckschusswaffe sichergestellt: Streit in Rosenheimer Nachtclub eskaliert

30.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:22 Uhr

Polizeibeamte haben eine Schreckschusswaffe in einem Rosenheimer Lokal entdeckt und sichergestellt. −Symbolbild: Oliver Killig/dpa

Mit einer Kopfplatzwunde hat ein Gast einen Nachtclub in der Rosenheimer Innenstadt verlassen und eine Schreckschusswaffe lag am Boden: Das war das Ergebnis einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten am Sonntag gegen 1 Uhr.



Einsatzkräfte der Rosenheimer Polizei fuhren in die Adlzreiterstraße. „Vor dem Lokal konnte eine größere Menschentraube angetroffen werden“, heißt es im Polizeibericht. Jedoch konnte zunächst keiner etwas zum Vorfall sagen. Nach längeren Befragungen schilderte ein Gast, dass er im Inneren des Lokals „etwas knallen gehört“ habe.

Blutspuren im Lokal



Weitere Befragungen ergaben, dass eine Person mit einer blutenden Kopfplatzwunde die Bar verließ. Die Polizei prüft, ob dies mit einem Körperverletzungsdelikt zusammenhängt.

Des Weiteren entdeckten Einsatzkräfte Blutspuren im Lokal. Die Polizei stellte eine Schreckschusswaffe sicher, die mit Blut am Boden aufgefunden wurde. Ob die wahrgenommenen Knallgeräusche mit der Waffe zusammenhängen, wird auch ermittelt.

Polizei sucht Zeugen



Bisher hat sich kein Geschädigter oder Beteiligter bei der Polizei gemeldet. Zeugen sollen sich mit der Rosenheimer Polizei unter der Telefonnummer 08031/2002200 in Verbindung setzen.

− pv