Über 1,5 Promille
Schweizer (31) schläft in Rosenheimer Parkhaus am Steuer ein - hält Anwohner aber mit Autohupe wach

04.09.2024 | Stand 04.09.2024, 12:24 Uhr |

Auch wenn der Schweizer die Nachbarschaft um ihren Schlaf brachte, gefährdete er weder sich selbst noch andere Verkehrsteilnehmer. − Foto: Andreas Arnold/dpa

Eine Hochzeit mitten in der Nacht? Oder ein Autocorso? Vielleicht sogar ein Alarm? Diese und weitere Fragen dürften wohl den Anwohnern in der Nacht auf Mittwoch gekommen sein, denn aus dem Parkhaus in der Rosenheimer Innenstadt kamen immer wieder Hupgeräusche. Nach mehreren Anrufen ging die Polizei dem Lärm auf den Grund.



Die traf um etwa 2.45 Uhr früh an dem Parkhaus ein und fand auf einem Parkdeck schnell die Ursache für die Beschwerden. Ein 31-jähriger Mann war in seinem Auto auf dem Vordersitz eingeschlafen, wodurch sein Kopf immer wieder auf das Lenkrad fiel und dadurch die Hupe auslöste.

Laut Polizei hatte der Schweizer beim später durchgeführten Alkoholtest über 1,5 Promille Alkohol im Blut. Damit auch die Anwohner endlich Schlaf fanden, weckten die Beamten den Mann, stellten seine Autoschlüssel sicher und empfahlen ihm, sich in einem Hotel- oder Pensionszimmer auszuschlafen.

− cel

Zu den Kommentaren