Um einen finanziell schwerwiegenden Brand hat sich die Feuerwehr am Samstag in Kiefersfelden (Landkreis Rosenheim) kümmern müssen. Auf einem Firmengelände stand eine Sattelzugmaschine in Flammen. Verletzte gab es keine, der Sachschaden soll im mittleren sechsstelligen Bereich liegen. Auch zwei weitere Fahrzeuge wurden beschädigt.
Wie die Polizei mitteilt, wurden die Einsatzkräfte am Samstag gegen 11.30 Uhr alarmiert. Eine Sattelzugmaschine, abgestellt auf einem Firmengelände am Neugrund in Kiefersfelden stand in Flammen.
Die Feuerwehr habe den Brand laut Polizei zügig löschen können. Das Feuer habe sich zwar nicht auf weitere Fahrzeuge ausgebreitet, dennoch seien zwei Fahrzeuge durch die Hitzeentwicklung beschädigt worden.
Verletzt wurde bei dem Brand niemand. An der betroffenen Sattelzugmaschine sei laut Polizei ein Sachschaden in Höhe eines mittleren sechsstelligen Betrags entstanden. Brandfahnder der Kripo Rosenheim ermitteln nun gemeinsam mit der Traunsteiner Staatsanwaltschaft die Brandursache.
− lha
Zu den Kommentaren