Aggressives Verhalten gezeigt
Polizeikontrolle eskaliert: Betrunkener Rosenheimer muss Nacht in Zelle verbringen

27.11.2024 | Stand 27.11.2024, 11:00 Uhr |

Am Mittwochabend wollten Beamten einen Rosenheimer kontrollieren. Doch dieser weigerte sich und zeigte sich aggressiv.  − Symbolbild: Michael/dpa

Im Rosenheimer Salingarten wollten Polizisten einen 31-Jährigen am Dienstagabend kontrollieren. Doch dieser zeigte sich aggressiv, beleidigte die Beamten und verweigerte einen Alkoholtest. Die Polizei musste den gewaltbereiten Rosenheimer daraufhin fesseln und in eine Ausnüchterungszelle bringen.

  

Im Rahmen der Kontrolle im Rosenheimer Salingarten wollten die Einsatzkräfte der Rosenheimer Polizei einen 31-jährigen Rosenheimer überprüfen. Er weigerte sich zunächst, seine Personaldaten herauszugeben und gab laut Polizeibericht zu verstehen, dass er dazu schon mal gar keine Lust habe.

Aggressives Verhalten gegenüber Beamten



Er zeigte sich mehr und mehr aggressiv, baute seinen Oberkörper provokant und gewaltbereit vor den Einsatzkräften auf und musste gefesselt werden. Der 31-Jährige fing nun an herumzuschreien und beleidigte die Beamten. Der sichtlich alkoholisierte Rosenheimer – einen Atemalkoholtest verweigerte er – musste anschließend in Gewahrsam genommen werden. Er durfte seine Aggressionen sowie seinen „Rausch“ in einer Zelle der Rosenheimer Polizei, nunmehr weiter mit sich ganz alleine ausmachen, schreibt die Polizei in ihrem Bericht.

− leh

Artikel kommentieren