Zu einem Brand von zwei Altpapiercontainern musste die Rosenheimer Feuerwehr am Mittwochnachmittag ausrücken. Wie es zu dem Brand kam, ist derzeit unklar. Die Polizei ermittelt.
Wie die Polizei Rosenheim mitteilt, sei die Freiwillige Feuerwehr am Mittwochnachmittag zu einem Brand von zwei Altpapiercontainern auf der Haustätter Höhe in Rosenheim alarmiert worden. Die Einsatzkräfte konnten den Brand löschen und ein Übergreifen auf weitere Container verhindern.
Jugendliche entfernen sich vom Brandort
Neben der Feuerwehr war auch die Polizeiinspektion Rosenheim vor Ort. Zeugen zufolge entfernte sich eine Gruppe Jugendlicher, als die beiden Container bereits brannten, in unbekannte Richtung. Die Ermittlungen zur Brandursache sind aufgenommen worden. Ob möglicherweise eine vorsätzliche Brandstiftung ursächlich war, ist Gegenstand des Ermittlungsverfahrens. Der Gesamtschaden an beiden Containern beträgt 2500 Euro.
Polizei sucht nach Zeugen
Zeugen, die zum Tatzeitpunkt verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Umstände beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer (08031) 20 00 zu melden.
− leh
Artikel kommentieren