Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagmorgen um 8 Uhr im Gemeindebereich Vogtareuth kurz vor der Ortschaft Zaisering (beide Landkreis Rosenheim) gekommen. Wie die Polizei mitteilt, sind fünf Personen verletzt worden.
Nach Polizeiangaben fuhr ein 25-jähriger Vilshofener auf der Staatsstraße 2359 von Vogtareuth in Richtung Süden, als er auf Höhe Zaisering nach links von der Fahrbahn abkam. Dabei habe er zuerst das Auto einer entgegenkommenden 79-Jährigen gestriffen, die dabei leicht verletzt wurde, und sei anschließend frontal mit frontal mit einem ebenfalls entgegenkommenden Fahrer (32) und dessen Beifahrer (26 ) zusammengestoßen.
Unfallverursacher und Beifahrer schwer verletzt
Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall schwer verletzt und zur weiteren Behandlung zuerst ins Klinikum Traunstein und anschließend weiter in die Unfallklinik Murnau geflogen. Sein Beifahrer wurde ebenso schwer verletzt und ins Klinikum Rosenheim verbracht, so die Polizei. Die weitere drei leicht Verletzten kamen in umliegende Kliniken zur Behandlung.
Die beteiligten Fahrzeuge erlitten allesamt einen Totalschaden. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Die Staatsstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme bis etwa 13 Uhr komplett gesperrt. Im Einsatz waren zudem die freiwilligen Feuerwehren aus Zaisering, Vogtareuth, Leonhardspfunzen und Prutting.
− jmü/skr
Artikel kommentieren