Beim Überholen mit Auto kollidiert
Motorrad bei Schechen mehrfach überschlagen: 25-Jähriger schwer verletzt

19.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:48 Uhr

Mit schweren Verletzungen wurde der Anzinger ins Klinikum Rosenheim gebracht - laut Polizei bestehe aber keine Lebensgefahr. −Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Anzing (Landkreis Ebersberg) ist bei einem Unfall am Samstagnachmittag bei Schechen (Landkreis Rosenheim) schwer verletzt worden. Sein Motorrad hatte sich in einer Wiese mehrfach überschlagen.



Der 25-Jährige wollte mit seinem Motorrad eine Fahrzeugkolonne auf Höhe Marienberg überholen. Etwa zeitgleich scherte ein vor ihm fahrender Autofahrer aus Rosenheim aus. Die beiden Fahrzeuge kollidierten und der Motorradfahrer kam von der Fahrbahn ab. In der angrenzenden Wiese überschlug er sich mit seinem Fahrzeug mehrfach und stürzte.

Motorradfahrer schwer verletzt



Mit schweren Verletzungen wurde der Anzinger ins Klinikum Rosenheim gebracht - laut Polizei bestehe aber keine Lebensgefahr. Der Autofahrer aus Rosenheim blieb unverletzt, der Schaden liegt bei rund 13.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

− ajk