Im Landkreis Ebersberg
Seit Halloween verschwunden: 56-Jähriger aus dem Kreis Rosenheim tot aufgefunden

19.11.2022 | Stand 21.09.2023, 6:02 Uhr

In Albaching (Landkreis Rosenheim) war ein Mann vermisst gewesen. Er wurde nun tot aufgefunden. −Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Zuletzt wurde er an Halloween gesehen, seither galt ein 56-jähriger aus Albaching (Landkreis Rosenheim) als vermisst. Weder eine Suchaktion noch eine zwischenzeitliche Öffentlichkeitsfahndung waren erfolgreich, am Freitag wurde seine Leiche gefunden.



Der Mann war laut Polizei am 31. Oktober das letzte Mal gesehen worden. Aufgefallen ist sein Verschwinden aber erst am 10. November. Einen Tag später wandte sich die Polizei an die Öffentlichkeit. Mit Foto und Personenbeschreibung wurde nach dem 56-Jährigen gesucht.

Sämtliche Maßnahmen blieben jedoch erfolglos: Am späten Freitagvormittag wurde der Mann in der „Rieder Filze“ im Bereich Frauenneuharting (Landkreis Ebersberg) tot aufgefunden. Das teilte die zuständige Polizei aus Wasserburg am Inn am Samstag mit.

− lha/bli