Ein junges Trio hat am frühen Samstagmorgen einen 54-jährigen Obdachlosen in Wasserburg (Landkreis Rosenheim) schwer verletzt. Laut Polizei sollen die Jugendlichen mehrfach mit einem Gegenstand auf den Mann eingeschlagen haben.
Das könnte Sie auch interessieren: Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A8 bei Übersee
Wie die Polizei mitteilt, soll es um 7.30 Uhr am Ziehweg, am Innufer in Wasserburg, zunächst zu einem Streit zwischen den drei Jugendlichen und dem Obdachlosen gekommen sein. Anschließend griff das Trio den 54-Jährigen an – und schlug mehrfach mit einem Gegenstand auf den Kopf des Mannes ein. Er konnte sich in ein Gebüsch retten, so die Polizei. Der Geschädigte musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Ein Täter flüchtig
Die Tatverdächtigen ergriffen zunächst die Flucht. Zwei von ihnen konnten jedoch im Zuge der Fahndung festgenommen werden. Es handelt sich um zwei jugendliche ukrainische Staatsangehörige. Der dritte Tatverdächtige ist derzeit noch flüchtig. Er wird als ca. 18 Jahre alt beschrieben und soll afghanischer Abstammung sein.
Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und bittet um Hinweise zur Tat. Zeugen, die den Angriff beobachten konnten – oder Angaben zur Identität des flüchtigen Tatverdächtigen machen können – sollen sich unter der Telefonnummer 08071/9177-0 melden.
− jmü
Zu den Kommentaren