In Rosenheim haben am Samstagabend mehrere Altpapiercontainer gebrannt. Auch ein Auto, das neben den Containern parkte, wurde dabei beschädigt.
Wie die Polizei Rosenheim mitteilt, meldeten Passanten gegen 20 Uhr, dass auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Grubholzer Straße mehrere Altpapiercontainer in Brand geraten waren. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte drei brennende Container fest. Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten, konnte jedoch nicht verhindern, dass die Flammen auf einen vierten Container übergriffen.
Zudem wurde das Auto eines 34-jährigen Rosenheimers beschädigt, das neben den Containern geparkt war. Durch die starke Hitzeentwicklung entstanden laut Polizei Lackschäden durch Absplitterungen und wärmebedingte Risse. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
Unbekannte warfen zuvor Karton in Container
Nach ersten Ermittlungen der Polizei sollen Unbekannte kurz vor dem Brand einen Karton in einen der Container geworfen haben. Ob ein Zusammenhang besteht, wird derzeit geprüft. Ein Verfahren wegen Brandstiftung wurde eingeleitet.Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 8031/200-2200 zu melden.
− frt
Artikel kommentieren