Bei Waldarbeiten
Mann im Landkreis Rosenheim von Traktor überrollt und schwer verletzt

08.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:02 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein schwerer Unfall hat sich am Samstag bei Waldarbeiten in Schechen im Landkreis Rosenheim ereignet. Dabei wurde ein 34 Jahre alter Mann schwer verletzt, wie die Polizei in Rosenheim mitteilte.



Der Unfall ereignete sich gegen 10.30 Uhr in einem Waldgebiet bei Friesing. Dort war der 34-Jährige aus Schechen mit Arbeiten beschäftigt. Er stellte seinen Traktor auf einer leicht abschüssigen Wiese ab und wollte anschließend mit den Arbeiten beginnen. Wie die Polizei ersten Ermittlungen vermutet, dürfte der 34-Jährige jedoch die Handbremse gar nicht oder nicht richtig gezogen haben. Schließlich geriet der Traktor ins Rollen und überfuhr den Fuß des Schecheners, der den Traktor beim Arbeiten zu spät auf sich zukommen sah.

Bekannte des Unfallopfers, die bei den Arbeiten halfen, verständigten die Rettungskräfte leisteten Erste Hilfe. Der 34-Jährige wurde laut Polizei mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist ein Fremdverschulden auszuschließen. Im Einsatz war auch die Feuerwehr aus dem Gemeindegebiet von Schechen.

− dao